Donnerstag, Januar 19

Meine Chatsprache

Dass ich PC-Muffel mal ein Hardcore-Chatter werde hätte wohl auch niemand vermutet, am wenigsten Ich! Aber da ich jetzt seit etwa einem Jahr jeden Tag mindestens 2 Stunden chatte kann man mich wohl als solchen bezeichnen! In diesem einen Jahr habe ich mir, zusätzlich zu den normalen, ein eigenes Sammelsurium von Abkürzungen Smilies und Kunstwörtern angeeignet was es manchmal wirklich schwer machen kann mit mir zu chatten! Hier versuch ich mal ein bisschen Übersetzungsarbeit zu leisten!

afk> bin kurz weg
alohaeh > einfach eine Begrüßung
ellis > Eltern, vorzugsweise meine
gg > ganz gut oder doppelt grins
i-was > Irgendwas
i-wo > Irgendwo
i-wann > Irgendwann
kk> kein kommentr oder könnte kotzen
pp > persönliches Pech
re-sie > Rehlingen-Siersburg
sry> sorry > tut mir leid
thx > thanx > danke
tt > typisch Tammy
undu? > und wie geht es dir?
vllt > vielleicht
wei > jetzt
y> englische aussprache > why > warum
*....* > Ich tue ....
? > im allgemeinen bedeutet es 'was meinst du?' wenn die frage net passt beantworte ne passende

das ist garantiert noch net alles aber mir fällt wei net mehr ein. sobald mir wieder was auffällt kommts dazu ;-)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ergenzung zu KK: Kreuzknoten ;)
(dann grübeld mal schön leuts ;) )

6:19 PM  
Anonymous Tammy said...

rotfl -> roll on the floor laughing -> vor lachen am Boden liegen

10:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home